AA

Krankenpflegeverein unter neuer Führung

JHV Krankenpflegeverein 2013
JHV Krankenpflegeverein 2013 ©Doris Burtscher
Erich Berthold gab nach 15 Jahren Obmann Amt in jüngere Hände.   Klostertal/Arlberg. Der Krankenpflegeverein Klostertal-Arlberg betreut kranke und alte Menschen aus dem Klostertal und Arlberg.
JHV Krankenpflegeverein 2013

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Obmann Erich Berthold über einen Mitgliederstand von 908 Mitgliedern berichten. Die Mitarbeiter im Pflegdienst pflegten im vergangenen Jahr 152 Klostertalerinnen und Klostertaler, die Mitarbeiter des Mobilen Hilfdienstes betreuten 69 Personen. Ab Juli 2013 hat der Krankenpflegeverein sieben Krankenschwestern unter Vertrag, den Raum Lech wird großteils durch eine ortsansässige Schwester betreut. Obmann Erich Berthold bedankte sich bei seinen Mitarbeitern, aber auch bei den Pflegenden und Angehörigen für ihre Hilfestellung, die für eine zufriedenstellende Leistung erforderlich ist. Nach einjähriger Einführung in die Obmannschaft übergab Erich Berthold dieses wichtige Amt an Mario Hartmann. Nach 15 Jahren Obmannschaft mit Tiefen und Höhen zeigte sich Erich Berthold sehr erfreut, einen guten Nachfolger gefunden zu haben. Er betonte die Wichtigkeit der klaren Regelung der Kompetenzen: „Es braucht eine solide Konstruktion des Schiffes, genügend Treibstoff, eine gut arbeitende Crew und ein Kapitän mit einem guten Führungsstab.“ Mit diesen Worten appellierte er besonders an den Vorstand, den neu gewählten Obmann ebenfalls zu unterstützen.

Ehrenobmann

Nach der Neuwahl des Obmannes bedankte sich Mario Hartmann bei seinem langjährigen Vorgänger und überraschte ihn mit der Ernennung zum Ehrenobmann. Auch das Schwesternteam und der Mobile Hilfsdienst bedankten sich bei ihrem langjährigen Chef und sparten nicht mit Lobesworten. Die Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden Eugen Hartmann, Christian Gantner, Dietmar Tschohl und Ludwig Muxel, sowie Landesrätin Greti Schmid gratulierten dem neugewählten Obmann und bedankten sich beim neuen Ehrenobmann Erich Berthold. Auch Pfarrmoderator Ernst Ritter und die Vertreter der Hauskrankenpflege und Mobilen Hilfsdienst Vorarlbergs Franz Fischer, Gaby Wirt, Gudrun Gruber, Kitty Hertnagel und Uschi Österle weilten bei der Jahreshauptversammlung und bedankten sich im Besonderen bei Erich Berthold für die langjährige und wertvolle Mitarbeit. Im Anschluss an die Versammlung hielt Dr. Lothar Boso einen interessanten Vortrag zum Thema „Rheuma“. Die diesjährige Jahreshauptversammlung wurde von den Söhnen des Ehrenobmannes Erich und Hannes und der Enkelin Rosa stimmungsvoll musikalisch umrahmt.

  • VIENNA.AT
  • Dalaas
  • Krankenpflegeverein unter neuer Führung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen