PG Mehrerau gewann die Schülerliga

Dem Finalspiel ging im Müß die Ehrung der zehn besten Teams vorangegangen. Insgesamt 33 Mannschaften aus Gymnasien und Mittelschulen im Land hatten sich heuer am Bewerb beteiligt. Die Buben (und ein Mädchen) besuchen die 1. bis 3. Klassen der Unterstufen bzw. der Mittelschule. Vor dem Finalspiel wurde Hubert Dünser vom Landesschulrat verabschiedet. Er zeichnete 28 Jahre lang für die Schülerliga verantwortlich. Sein Nachfolger in dieser Funktion ist Werner Märk vom BG Feldkirch.
Mit einer beeindruckenden Rasenshow leitete die Militärmusik Vorarlberg zum Finalspiel über. Dafür gab es viel Applaus des Publikums. In der ersten Halbzeit zeigten sich die beiden Mannschaften beinahe ebenbürtig und gingen mit 1:1 in die Kabinen. Die Showtanzgruppe der Sportmittelschule Nenzing sorgte während der Halbzeitpause für flotte Abwechslung. Nach dem erneuten Anpfiff geigten die Spieler der Mehrerau auf und führten vor, was konsequentes Fußballtraining bringen kann. Zwar gaben die Feldkircher nicht auf, angefeuert von einer starken Fan-Abordnung. Auch Jacqueline Vonbrül, als einziges Mädchen beim BG Feldkirch auf dem Feld, ließ sich nicht beeindrucken. Schließlich aber stand es doch 5:2 für die Mehrerau. Die Vizemeister trugen es mit Fassung.
Sport-Landesrätin Bernadette Mennel und Bürgermeister LAbg. Ernst Blum überreichten gemeinsam mit Vertretern des VFV und von Sponsor Sparkasse Medaillen und Pokale.
Der SC Fußach kümmerte sich bestens um die Bewirtung auf der Sportanlage, Teilnehmer, Betreuer und Zuschauer zeigten sich sehr zufrieden.