Duo attackierte Pärchen in der Innenstadt: Mann mit Messer schwer verletzt
Nachdem zwei Männer einen 25-Jährigen und dessen gleichaltrige Freundin körperlich attackiert hatten, flüchtete die Frau in ein nahegelegenes Lokal und holte den Vater ihres Freundes zu Hilfe. Der 47-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt ein Küchenmesser in der Hand und rannte damit auf die Straße.
Messerstiche in der Innenstadt
Als er sah, wie ein junger Mann auf seinen Sohn einschlug, versucht er diesen gewaltsam wegzuziehen. Dabei fügte der 47-Jährige seinem Gegenüber eine Schnittverletzung im Nasenbereich sowie Verletzungen am Unterarm zu. Der Verletzte, dessen Identität noch nicht geklärt ist, wurde mit der Rettung in einen Krankenhaus gebracht. “Er ist nicht in Lebensgefahr”, so Polizeisprecherin Michaela Rossmann am Sonntag.
Gegen den 47-Jährigen wurde Anzeige erstattet. Die Ermittlungen zu dem Vorfall in der Innenstadt sind noch im Gange, so die Polizei.
Grund für Streit banal
Soweit bislang bekannt, dürfte der Grund für den Streit banal gewesen sein: Das Lokal war an dem Tag geschlossen, der 25-Jährige, seine Freundin und der Vater dürften privat in der Gaststätte gewesen sein. Gegen Mitternacht wollten die zwei Männer unbedingt das Lokal betreten, wurden von dem Pärchen aber abgewiesen. “Daraufhin ergab ein Wort das andere”, so Rossmann zu dem Streit in der Innenstadt.
(apa/red)