Kulturmanagement-Studium in Wien veranstaltet Informationsabend
“Man muss es aushalten können“ – so werben die Verantwortlichen für den im Oktober erneut startenden Universitätslehrgang Kulturmanagement am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (IKM) der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien (mdw).
Infoabend für Kulturmanagement-Studium
Der Lehrgang bietet die Basis für eine verantwortungsvolle Mitarbeit in Kulturprojekten und Kulturorganisationen. In fünf Modulen und insgesamt 35 Lehrveranstaltungen werden neben Kulturtheorie, -soziologie, -politik und Ästhetik, auch betriebswirtschaftliches Know-how, Soft-Skills im Management sowie Projektmanagement und rechtliche Aspekte vermittelt – spartenübergreifend und mit starkem Praxisbezug.
“Auf Kulturmanager von morgen wartet eine verantwortungsvolle Mittlerrolle zwischen KünstlerInnen, Publikum, Wirtschaft und Politik. Das fordert interdisziplinäre Fähigkeiten, Haltung, Mut und Demut zugleich. Und das muss man aushalten können“, so Silke Anger (MAS), Leiterin des 4-semestrigen berufsbegleitenden Aufbaustudiums, das mit einem “Master of Advanced Studies (Kulturmanagement)“ abschließt. Einen guten Einblick in die Ausbildung und die Bewerbungsanforderungen gibt derInformationsabend am Dienstag, 9. April 2013 von 19.00 bis 20.00 Uhr.