Condor-Flugbegleiter kurzzeitig bewusstlos gewesen
Zwischenfall an Bord einer Urlaubsmaschine auf die Kanaren: Beim Landeanflug einer Boeing 757 auf Las Palmas haben Crew und Piloten einen unbekannten Geruch bemerkt. Der Co-Pilot setzte sich vorsorglich die Sauerstoffmaske im Cockpit auf, drei Flugbegleiter fühlten sich nicht wohl, wie das Flugunternehmen Condor am Samstag in Frankfurt mitteilte.
Die Maschine sei sicher gelandet, alle Passagiere seien regulär ausgestiegen. Allerdings habe die Crew danach das Hilfstriebwerk gestartet, um den Grund für den Geruch zu finden, der daraufhin erneut auftrat, gab Condor bekannt. Zwei Flugbegleiter seien dabei kurzzeitig bewusstlos geworden.
An Bord der Boeing 757-300 von Hamburg nach Las Palmas seien 242 Passagiere und acht Besatzungsmitglieder gewesen, sagte ein Condor-Sprecher. Die deutsche Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungensei informiert worden. Es gebe aber bei der Suche nach der Geruchsquelle noch keine Spur. Die Boeing 757 war zuletzt im vergangenen März gecheckt worden.