Am Freitag, 22. Februar findet um 19 Uhr im Rathaus ein Duoabend mit Reza Najfar (Querflöte, Altflöte) und Diethard Kopf (Gitarre) statt.
Reza Najfar (Tiroler Landeskonservatorium, Prayner Konservatorium Wien) und Diethard Kopf (Tiroler Landeskonservatorium) werden die „10. Harder Flötentage“ mit einem Duoabend eröffnen. Bei diesem Jubiläumsabend erwartet das Publikum selten gehörte Klänge und warme Töne der Altflöte in Begleitung der Gitarre und ein gemütlicher Ausklang.
Die Künstler
Reza Najfar studierte in seiner Heimatstadt Teheran und Utrecht (NL), danach an der Hochschule für Musik in Wien Flöte und Komposition. Noch während des Studiums wurde er als Soloflötist ins Orchester der Vereinigten Bühnen Wien engagiert. Er ist Leiter mehrerer internationaler Meisterkurse im In- und Ausland (Europa, Japan, USA, Iran…). Reza Najfar ist Preisträger des “Persian Golden Lioness Award“, Award of Excellence in Music der “World Academy of Arts, Literature and Media“ in London.
Er leitet eine Flötenklasse am Tiroler Landeskonservatorium in Innsbruck sowie am Praynerkonservatorium in Wien. www.najfar.com
Diethard Kopf wurde in Feldkirch geboren, studierte erst am dortigen Konservatorium dann in Innsbruck und am Mozarteum Gitarre Konzertfach und Schulmusik. Ein weiterführendes Studium führte ihn nach Spanien zu Jose Tomas. Meisterkurse bei Leo Brouwer, David Russel, Hopkinson Smith u.a. ergänzten seine Ausbildung. Seither konzertiert Diethard Kopf regelmäßig in verschiedenen Ländern Europas als Solist sowie in verschiedenen kammermusikalischen Ensembles. Seit 1990 leitet er eine Gitarrenklasse am Tiroler Landeskonservatorium.
Eintritt zum Jubiläumskonzert: € 15.- (Abendkassa)