AA

Die Funkentermine im Überblick

Am Wochenende werden wieder zahlreiche Funken in ganz Dornbirn angezündet.
Am Wochenende werden wieder zahlreiche Funken in ganz Dornbirn angezündet. ©Edith Rhomberg
Dornbirn. Am kommenden Wochenende finden wieder zahlreiche Funken in Dornbirn statt.

Funken am Knie

Unter dem Motto Tradition in der Region lädt die Funkenzunft Knie alle recht herzlich am Samstag, den 16. Februar 2013, um 19.30 Uhr, zum Funkenabbrennen ein. Den Hexenkopf gestalteten die Kinder des „SOS Kinderdorf Kindergarten“ am Knieberg.

Kehlegger Funken

In Kehlegg wird das Funken-Feuer am Samstag, 16. Februar, ab 20 Uhr lodern. Zudem erwartet die Besucher ein großes Feuerwerk.

Heinzenbeerler Funken

Am Funkensamstag, 16. Februar, wird an der Furt beim Holzlagerplatz Heinzenbeer um 14.30 Uhr die Hexe auf den Funken gebracht. Ab 20 Uhr folgt das Feuerwerk mit anschließendem Anzünden des Funkens. Weitere Infos unter www.sv-heinzenbeer.at.

Funken Haselstauden

Am Sonntag trifft man sich bei der Mittelschule Haselstauden. Um 18.30 Uhr wird die Hexe per Fackelzug zum Funken gebracht. Die kleinen Funker dürfen ihre eigene Attraktion, den Kinderfunken, am Sonntag um 19 Uhr keinesfalls versäumen. Ab 19.30 Uhr lassen es die „Schottar“ mit ihrem Funken, der Hexe und einem großen Feuerwerk richtig krachen.

Funken Oberdorf

Am Sonntag, 17. Februar, wird ab 19 Uhr der Kinderfunken angezündet und um 19.30 Uhr der Hauptfunken. Eine Bewirtung findet bereits ab Samstagmittag statt.

Achmühler Funken

Am Funkensonntag wird an der Vorderen Achmühle ab 19 Uhr ein Kinderfunken und anschließend der große Funken abgebrannt. Im letzten Jahr war der Funken 22 Meter hoch.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Die Funkentermine im Überblick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen