AA

Detektiv erwischte 17-jährige Diebe in Geschäft auf der Kärntner Straße

Für die 17-jährigen Diebe klickten auf der Kärntner Straße die Handschellen
Für die 17-jährigen Diebe klickten auf der Kärntner Straße die Handschellen ©APA (Sujet)
Am Mittwochabend wurden zwei junge Männer von einem Detektiv in einem Geschäft auf der Kärntner Straße dabei beobachtet, wie sie teure Kleidung in der Umkleidekabine an sich brachten und damit fliehen wollten. Als die Polizei eintraf, wehrten sich die beiden mit Fußtritten gegen die Festnahme.

Am Mittwoch kurz vor 17:45 Uhr wurde ein Detektiv eines Bekleidungsgeschäftes auf der Kärntner Straße in der Wiener Innenstadt auf zwei junge Männer aufmerksam. Wie er beobachtete, entfernten diese in der Umkleidekabine die Magnetsicherungen von Kleidungsstücken, zogen einzelne Teile an und versteckten darunter die restliche Ware.

Detektiv fasste Diebe auf der Kärntner Straße

Nachdem die beiden das Kaufhaus verlassen hatten, hielt sie der Detektiv auf und alarmierte die Polizei. Bei den beiden 17-Jährigen konnte Ware im Wert von 490 Euro vorgefunden werden. Das Duo wurde festgenommen. Bei der Festnahme leisteten die Jugendlichen Widerstand, versuchten die Polizisten mit Fußtritten zu attackieren und zu flüchten. Bei dem Vorfall auf der Kärntner Straße wurde jedoch niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Detektiv erwischte 17-jährige Diebe in Geschäft auf der Kärntner Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen