Der Macher von Käpt´n Blaubär könnte bald seinen nächsten Hit landen. Mit seiner Comic-Figur “Adolf” möchte er die Kinos erobern. Der Autor, Comic-Zeichner und Illustrator hat mittlerweile drei Comic-Bände über “Adolf, die Nazisau” veröffentlicht. Auch der YouTube-Hit “Der Bonker” ist sein Werk und kommt auf rund 20 Millionen Klicks.
Durch Crowdfunding-Kampagne finanziert?
Um den Kinofilm zu realisieren, braucht das Multitalent jedoch Geld. So versucht er mit einer internationalen Crowdfunding-Kampange das Projekt zu finanzieren. Bei dieser Kampagne stellen Privatpersonen Geld zur Verfügung, doch nicht ganz ohne Gegenleistung: Geldgeber können zwischen drei Filmpaketen wählen, die je nach Größe mehr Geld kosten. Zum Beispiel einen Online-Code zum Download des Films, einen Namen im Abspann, oder beides zusammen und zusätzlich noch Bonusmaterial.
Und sollte Adolf über die Kino-Leinwände flimmern, können sich Cineasten freuen, denn so haben sie den Führer sicher noch nicht gesehen: Er kehrt der Isolation den Rücken, entschlüsselt Kornkreise, begegnet Aliens, wird cracksüchtig und macht Bekanntschaft mit Mutter Teresa. Außerdem singt er in einem Karaoke-Wettbewerb und ist schockiert von Picasso.