Wellendorff eröffnet erste Schmuck-Boutique in Wien

Seit über zehn Jahren erfolgreich im exklusiven Einzelhandel vertreten, ist die Eröffnung in Wien ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen des Engagements von Wellendorff am österreichischen Markt. Als internationale Metropole und Tor zum Osten ist Wien ein bedeutender Standort für den deutschen Juwelier, der nächstes Jahr sein 120stes Jubiläum feiert. Jedoch auch andere Gründe waren ausschlaggebend, allen voran die „Liebe zu Wien und zur Kultur“ seitens der Eigentümerfamilie. „Wien ist ein großes europäisches Museum und als Kulturhauptstadt in der ganzen Welt bekannt. Wir selbst verfolgen jedes Jahr das Neujahrskonzert und schätzen das unvergleichliche Flair dieser Stadt“, bekundet Hanspeter Wellendorff seine große Wertschätzung. Die Symbiose von Geschichte und Gegenwart, von Tradition und Innovation die Wien symbolisiert, entspricht auch der Philosophie von Wellendorff.
Die Welt von Wellendorff am Wiener Graben
Auf rund 100 Quadratmetern, auf zwei Etagen, präsentiert sich das unverwechselbare Design und die meisterliche Goldschmiedekunst von Wellendorff in seinem gesamten Sortiment. Ein offenes Entree führt in die Schmuck Boutique im unverkennbaren Wellendorff-Stil. Natürliche Materialien sowie warme, gedeckte Farbtöne sorgen für eine elegante und ungezwungene Atmosphäre sowie wohnlichen Charakter. Die Innenarchitektur lehnt an die ikonischen Schmuckkollektionen von Wellendorff an und zitiert die berühmte Goldkordel oder das Rankenmuster der drehbaren Wellendorff-Ringe.
Mit der Wellendorff Boutique in Wien eröffnet die deutsche Schmuckmanufaktur ihren 9. Monobrand-Store. In Deutschland ist Wellendorff mit fünf Boutiquen sowie international in Hongkong, Peking und San Francisco mit eigenen Boutiquen vertreten. Die weitere Expansion vor allem im asiatischen und nordamerikanischen Raum ist in Planung.