Benefizabend für "Licht ins Dunkel": Hader, Niavarani, Stipsits & Rubey im Burgtheater
Was die vier Kabarettisten jedoch vorhaben, ist noch unbekannt. Fest steht: der Reinerlös dieses Abends geht an die Aktion Licht ins Dunkel zur Unterstützung des Vereins Purple Sheep, der sich für die Einhaltung der Rechte von Fremden in Österreich einsetzt und das “Freunde Schützen Haus” in Wien-Meidling betreibt. In dem Haus werden bestens integrierte Familien mit Kindern untergebracht, die eigentlich die Kriterien für ein humanitäres Bleiberecht erfüllen, aber dennoch eine Ausweisung erhalten haben und kurz vor der Abschiebung stehen. Die Familien werden rechtlich vom Verein “Purple Sheep” vertreten und im Haus sozial betreut. Alle Mitarbeiter sind unentgeltlich tätig und jeder Cent geht direkt an die Betroffenen!.
Hader, Niavarani, Stipsits & Rubey im Burgtheater
Der Vorverkauf für den Benefizabend “Quartett für einen Abend. Hader, Niavarani, Stipsits & Rubey bespielen die Burg“ startet am 20. September. Kartenbestellung unter www.burgtheater.at oder telefonisch unter 01/513 1 513 und an den Theaterkassen der Österreichischen Bundestheater. Ab 8.00 Uhr sind der Internetverkauf und die Theaterkassen geöffnet. Ab 10.00 Uhr kann man Karten telefonisch bestellen.
Sissy Mayerhoffer, ORF-Verantwortliche für die Aktion “Licht ins Dunkel“, die heuer zum 40. Mal stattfindet: “Ich finde es großartig, dass sich die Künstler, das Haus am Ring und alle, die hinter den Kulissen daran beteiligt sind, in den Dienst der guten Sache stellen. Vier ganz Große des österreichischen Kabaretts auf den traditionsreichsten Bühnenbrettern Österreichs – das ist ein wahrhaft würdiges Ereignis, mit dem wir die Jubiläumskampagne von ,Licht ins Dunkel‘ einläuten.”