Sister Act in Wien: Am 18. September rocken die Nonnen den Stephansdom
Wer “Sister Act” noch nicht gesehen hat, sollte sich beeilen: Das erfolgreiche Musical rund um die rockigen Nonnen, das am 15. September 2011 seine umjubelte Österreich-Premiere feierte, ist nur noch bis 31. Dezember 2012 im Ronacher zu sehen. Grund genug, mit einem fulminanten Event in den Herbst zu starten.
Sister Act live im Stephansdom
Denn als großen Auftakt zur neuen Spielsaison gibt es am 18. September eine Veranstaltung der Sonderklasse: Die Nonnen aus dem Ronacher werden auf Einladung des Dompfarrers Toni Faber die Mittagsmesse im Stephansdom musikalisch mitgestalten und dort die schönsten Highlights aus dem Musical zum Besten geben. Damit wird ein Wunsch wahr, den der Dompfarrer bereits im Vorjahr äußerte, nachdem er von der Premiere sehr begeistert war.
Bereits mehr als 220.000 Zuseher haben das Musical in Wien gesehen, denn das fröhliche Musical mit mitreißenden Choreographien, einem farbenprächtigen Bühnenbild, viel Komik und den grandiosen Songs des achtfachen Oscar-Gewinners Alan Menken begeistert das österreichische Publikum. Wie schon Sister Act-Darstellerin Whoopi Goldberg meinte: “Ich verspreche: Das Wiener Publikum wird sich amüsieren!”