Bezirk Gänserndorf: Hanfstauden und Cannabis bei Wiener und seiner Mutter sichergestellt

Wie die Landespolizeidirektion berichtet, wurden auf dem Grundstück des Ferienhauses einer 78-jährigen Frau aus Wien sind am Mittwoch in Lassee (Bezirk Gänserndorf) Hanfstauden und getrocknetes Cannabis-Kraut sichergestellt. Die Frau wurde angezeigt, ihr Sohn (51) ist in Haft, berichtete die Landespolizeidirektion.
Beamte wurden in Gänserndorf fündig
Nach einem anonymen Hinweis war zunächst eine etwa zwei Meter hohe Hanfstaude entdeckt worden. Das Grundstück wurde daraufhin durchsucht. Dabei fanden sich der Polizei zufolge 19 weitere, teilweise noch in Kübeln eingesetzte Stauden.
Im Ferienhaus selbst wurden im Zimmer des 51-Jährigen bereits getrocknete und abgepackte Cannabis-Pflanzen und -Mühlen sichergestellt. In einem Schuppen im Garten wurde eine leere “Growbox”, in einem anderen Schuppen weiteres getrocknetes und abgepacktes Cannabis-Kraut gefunden, das in einem Erdkeller in Plastikkübeln versteckt war.
Außerdem gab der 51-Jährige 39 Gramm gemahlenes Cannabis-Kraut heraus, so die Polizei. Insgesamt wurden letztlich 600 Gramm sichergestellt. Die beiden Verdächtigen machten zum Sachverhalt in Gänserndorf keine Angaben.
(apa/red)