Bürgermeister Beim Jannersee-Triathlon

Seine Gattin Beate Fischer hatte die Laufschuhe geschnürt und war erfolgreich mit dem Damenteam „3 Volt“, das den beachtlichen 7. Platz errang, unterwegs. Sie war gemeinsam mit Manuela Biedersberger (Rad) und NEUE-Redakteurin Sonja Schlingensiepen (Schwimmen) in einem Team.
Während sich die Damen und Herren von einem Begleitkanu durch den See leiten ließen, suchte der Schwan am Ufer Ruhe. Der gefiederte Jannersee-Bewohner ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, ebensowenig wie die Badegäste, für die trotz allen Trubels noch ein schmaler Streifen reserviert geblieben war. Lediglich Hobbyradler die durchs Ried wollten mussten eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen.
Nach dem kühlen Nass ging es aufs Rad und die Rennfahrerinnen und Rennfahrer flitzten für den Triathlon durch das Naturschutzgebiet. Das alljährlich vom Triathlonclub Dornbirn veranstaltete sportliche Spektakel, bei dem 300 Meter Schwimmen, 16 km Rad und 4 Kilometer Laufen auf dem Programm stehen. Auch heuer bildeten die Naturkulisse und das einmalige, allerdings auch enorm heiße Wetter den grandiosen Rahmen für den Jannersee-Triathlon.