AA

Tankstellenüberfall in Ebreichsdorf geklärt

Die Strumpfmaske des Täters wurde von der Polizei sichergestellt.
Die Strumpfmaske des Täters wurde von der Polizei sichergestellt. ©PI Ebreichsdorf
Der Raubüberfall auf eine Tankstelle in Ebreichsdorf am 11. Juli konnte bereits geklärt werden. Zeugen hatten den mutmaßlichen Täter beobachtet und sein Kennzeichen aufgeschrieben. Zunächst bestritt der 24-Jährige die Tat. Bei der Einvernahme, verstrickte sich jedoch in Widersprüche.
Vorbericht: Tankstelle in Ebreichsdorf überfallen

Wie berichtet kam es am 11. Juli im Bezirk Baden zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Ebreichsdorf. Mit einem Messer bewaffnet und maskiert betrat ein unbekannter Täter die Tankstelle gegen 02.00 Uhr in der Nacht und raubte Bargeld aus der Kassa. Die 39-jährige Tankstellenangestellte wurde nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Zeugen meldeten sich nach dem Tankstellenüberfall

Zwei Zeugen meldeten sich wenig später bei der Polizei. Sie hatten ein verdächtiges Fahrzeug in unmittelbarer Tatortnähe wahrgenommen. Beiden Aussagen zufolge war der Lenker des Fahrzeugs männlich. Ein 24-Jähriger wurde als möglicher Täter ausgeforscht und am 18. Juli verhaftet. Zunächst zeigte dieser sich nicht geständig, verstrickte sich bei seinen Aussagen jedoch in Widersprüche. Schließlich gestand er die Tat und gab als Grund Spielsucht an. Er hätte seinen ganzen Lohn verspielt und wollte nicht ohne Geld heim kommen.

Auch die zerschnittene Strumpfmaske des Täters konnte in der Nähe des Tatorts sichergestellt werden. Der 24-Jährige befindet sich in der Justizanstalt Wiener Neustadt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tankstellenüberfall in Ebreichsdorf geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen