AA

Volksschüler reisten um die Welt

Wildwest samt Heuballen in der Volksschule Fußach zum Tag der offenen Tür
Wildwest samt Heuballen in der Volksschule Fußach zum Tag der offenen Tür ©A. J. Kopf
Zu einer „Reise um die Welt“ luden Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und die Direktorin der Volksschule Fußach am 30. Juni ein. Eltern und Tanten, Opas und Omas, Onkel und Geschwister und wer weiß wer noch alles kamen gerne zu diesem Tag der offenen Schultüre.
Die Volksschule Fußach lud ein

 

Den vielen Gästen wurde ein abwechslungsreiches und buntes Programm geboten, mit Beiträgen aus aller Welt. Zum Auftakt sang ’s Chörle der Schule mit Kindern aus allen neun Klassen, geleitet von Margit Bucher und Jutta Hofer. Direktorin Karin Meier begrüßte kurz und berichtete, dass kein Jubiläum und kein anderer wichtiger Anlass zu feiern sei. Es werden aber an der Volksschule Fußach von den 17 Lehrerinnen und 153 Kindern das Jahr über viele Aktionen gestartet und umgesetzt. Sie verdienen es, der Öffentlichkeit vorgestellt zu werden.

Dazu gab es gleich den „7-Sprung-Tanz“ mit den Vorschülern und de3r 1b mit Lisa March und Sabrina Kalb-Feuerstein. Trommelwirbel und afrikanische Löwen, Kinderschminken (ohne geht kaum irgendwo), ein englisches Theater von den Freunden des Regenbogens oder Linedance – man musste sich sputen, nichts zu versäumen.

Zur Stärkung hielt der Elternverein allerhand Süßes und Deftiges bereit. danach waren die Besucher wieder gestärkt für eine Zumba-Vorführung, für Gesang, für Texte oder für Spiele aus aller Welt. Es wurde gemalt und gebastelt und etliche Väter und Mütter konnten nachlesen, wie sie von den eigenen Kindern beschrieben werden. Etliche Fußacher Eltern schlafen offenbar gerne. Zumindest schildern ihre Sprösslinge das so.

  • VIENNA.AT
  • Fußach
  • Volksschüler reisten um die Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen