Marktamt macht Wiener Märkte fit für die Zukunft

Die Bauarbeiten hatten im Jahr 2010 begonnen, und jetzt kommen die Marktstände 501 bis 509 und 518 dran. Bis Anfang Juli sollen diese Arbeiten im Bereich der Linken Wienzeile abgeschlossen sein. Der 100 Jahre alte Naschmarkt bekommt somit eine moderne Infrastruktur mit neuen Strom- und Wasserleitungen sowie Kanalisation und Regenwasserafluss. Das traditionelle Erscheinungsbild wird dabei nicht verändert.
Bauarbeiten am Vorgartenmarkt
Am Vorgartenmarkt in der Leopoldstadt wird weiter saniert. Hier wird erst seit 2011 wird die Infrastruktur erneuert, alle Marktstände an Wasser, Abwasser und Stromnetz angeschlossen. Auch an der Oberfläche gibt es Modernisierungsarbeiten. Die Arbeiten am Vorgartenmarkt sollen bis Sommer dauern.
Auch andere Wiener Märkte werden saniert
Am Hannovermarkt in der Brigittenau werden Wandbeläge mit einem Antigraffitisystem versehen. Dazu Marktamtssprecher Alexander Hengl: “Dieses AGT-System haben wir bereits am Naschmarkt an verschiedenen Gebäuden anbringen lassen. Eine Verewigung durch Sprayer ist somit nicht mehr möglich.”
Für alle Fragen rund um die Wiener Märkte steht an sieben Tagen die Woche die kostenlose Hotline unter der Telefonnummer 01 4000-8090 zur Verfügung.