Leserreporter: Unfall mit fünf Verletzten auf der Neulerchenfelder Straße in Ottakring

“Da war ganz viel Rettung und Polizei! Die Straße ist auch gesperrt, ich glaub da war ein Unfall, aber was genau passiert ist, weiß ich leider nicht,” berichtete Andreas L., der am Dienstagnachmittag mit dem Auto in Wien-Ottakring unterwegs war.
Unfall mit Taxi in Ottakring
Die Polizei brachte auf Anfrage von Vienna.at Klarheit in den Vorfall: Gegen 12:58 Uhr war ein Unfall an der Neulerchenfelder Straße Kreuzung Haberlgasse geschehen, wie Polizeisprecher Roman Hahslinger angab. In diesen waren drei Fahrzeuge, unter anderem auch ein Taxi, verwickelt, die auf der Neulerchenfelder Straße stadteinwärts bzw. auf der Haberlgasse Richtung Gablenzgasse gefahren waren.
Pkw fuhr über Rot
Zu dem Unfall an der Kreuzung war es laut Hahslinger gekommen, weil einer der Pkws eine rote Ampel überfahren hatte und dadurch mit einem anderen Wagen, der bei Grün in die Kreuzung einfuhr, zusammengestoßen war. Der angefahrene Wagen wurde durch den Aufprall gegen ein vorschriftsgemäß bei Rot an der Kreuzung wartendes Taxi geschleudert. Dadurch wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Sie erlitten Prellungen und Rissquetschwunden, eine Frau wurde am Kopf verletzt.
Infolge des Unfalls kam es zu einer Straßensperre durch die Polizei, die eine gute Stunde andauerte (bis 13:50). Glücklicherweise kamen bei dem Unfall in Ottakring alle Beteiligten glimpflich davon – und unser Leserreporter Andreas L. darf sich über sein Honorar freuen.