Turm von Big Ben soll zukünftig "Elizabeth Tower" heißen

Die Queen habe 60 Jahre lang unermüdlich ihrem Land gedient, heißt es von den Unterstützern des Vorstoßes, zu denen die früheren Außenminister Jack Straw und Malcolm Rifkind zählen. Gegenwärtig heißt der Turm St.-Stephens-Tower.
Der Glockenturm ist der Ostturm des Palastes von Westminster – besser bekannt als Parlamentsgebäude. Obwohl der Name Big Ben eigentlich die riesige Glocke in seinem inneren meint, wird im Sprachgebrauch auch der Turm selbst als Big Ben bezeichnet.
Im Jahr 1860 war bereits der Westturm des Palastes umbenannt wurden. Der frühere “King’s Tower” erhielt damals den Namen “Victoria Tower” – zu Ehren von Königin Victoria. Die Ururgroßmutter der heutigen Königin ist bisher neben Elizabeth II. die einzige britische Monarchin, die mehr als 60 Jahre lang auf dem Thron saß.