AA

Allerhand A’gschwemmts

Auch die Gardemädchen studieren das Fußacher Fasnatblättle 2012.
Auch die Gardemädchen studieren das Fußacher Fasnatblättle 2012. ©A. J. Kopf
Es ist heuer wieder gefühlte 140 Seiten dick, jedenfalls würde der Inhalt für diesen Seitenumfang reichen. Das wichtigste Fußacher Publikationsorgan wurde vorgestellt: „A’gschwemmts“ 2012.
Fasnatblatt A-gschwemmts im Anker vorgestellt

Das Fasnatblatt, das bereits im 36. Jahr erscheint, nimmt keine Rücksicht auf zartbesaitete Mitbürger und -innen, die ihre kleinen Stolperer lieber nicht in aller Öffentlichkeit ausgebreitet sähen. Jetzt musste manche(r) bei der Präsentation am Gumpigen Donnerstag im „Anker“ feststellen, dass die Winkelschreiber und Spione doch allerhand mitbekommen. Obwohl es in der Redaktion Wechsel gegeben hat – es wirken jetzt Eva, die Neugierige und Alfredo, der alles riecht, mit – sind die deftigen Geschichten keineswegs weniger geworden. Dafür sorgen die neuen Mitglieder gemeinsam mit dem Stump von Helmi sowie Weißgang, der mit dem Wolf, als bewährte Schreiberlinge.

Beim Vorstellungsfest im „Anker“ fehlten natürlich die Hardar Schlösslefeagar nicht, es war die neue Fußacher Garde zu bewundern und ISOH97 Höschst geigte auf. Rheumagarde Fußach und die „Golden Girls“ rundeten das Programm ab. Die Nachbarn ließen natürlich nicht aus und so freuten sich Prinzenpaar Dominik und Jenny aus Hostede samt Lakai, Zunftabordnung und Schalmeien mit. Es war auch egal, dass der Müderator Fredo ständig die Namen verwechselte und den Lakai mit Akelei, Akia oder ähnlich betitelte.

Schließlich sorgten die „Stehgreifler“ für Stimmung. Und es soll nicht vergessen werden, dass diese treue Musiktruppe heuer von den Redaktören des „A’gschwemmten“ mit der höchsten Auszeichnung, dem „Goldenen A’gschwemmten“ bedacht wurde, überreicht von den Golden Girls. Damit beim Lesen im Fasnatheft niemand verhungert, sott Wolfgang erneut seine berühmte Suppe über offenem Feuer. Von Verletzten oder anderen Opfern ist nichts bekannt.

Später am Abend war noch ein fahrender Händler zugange. Er bot Hüte, Kleider und scharfe Unterwäsche an. Leider waren aber keine echten Rolex im Angebot, nicht einmal gefälschte. Doch davon im „A’gschwemmten“ 2013 mehr. Derzeit gibt es die aktuelle Ausgabe zu erwerben, etwa am Faschingssamstag beim Kinderfasching ab 13:30 Uhr sowie in diversen Fußacher Lokalitäten.

  • VIENNA.AT
  • Fußach
  • Allerhand A’gschwemmts
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen