Bis zur Entscheidung am 3. Februar im Festspielhaus Bregenz stellen die VN alle zwölf Finalistinnen der Misswahl 2012 vor. Sie wurden nach ihren Charaktereigenschaften, Hobbys und Intressen befragt und plaudern über private und berufliche Ziele. Jennifer aus Dornbirn, die mit der Startnummer 1 in die Misswahlkonkurrenz geht, eröffnet auch unsere Präsentation.
Ruhig und hilfsbereit
Auf ihre wesentlichen Charaktereigenschaften angesprochen meint die dunkelhaarige Schönheit: „Ich bin ruhig und hilfsbereit.“ Das glaubt man ihr sofort. Doch kennt man ihre Wurzeln, würde man davon ausgehen, dass sie temperamentvoll ist. Schließlich stammt ihre Mutter aus Brasilien und optisch sieht man Jennifer die südländische Herkunft auch an. Beruflich absolviert die 16-Jährige derzeit eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in einer Bäckerei. „Eine Freundin hat mir damals, als ich auf der Suche nach einer Lehrstelle war, diesen Tipp gegeben und darüber bin ich sehr froh. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, denn ich bin gerne mit Menschen zusammen“, erzählt sie.
Volleyball und Kino
Auch in ihrem Privatleben umgibt sich Jennifer gerne mit Menschen. Vor allem ihre Familie und ihre Freunde sind ihr sehr wichtig. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählen neben Volleyball und Einkaufen auch Kinobesuche. „Wenn gute Filme laufen, kann es schon einmal vorkommen, dass ich fünf Abende im Monat im Kino sitze“, verrät die sympathische Dornbirnerin. Für ihre weitere Zukunft hat sich die 1,79 Meter große Misswahl-Kandidatin vorgenommen, so viele Länder wie möglich zu bereisen. Ganz oben auf der Liste der Lieblingsreiseländer steht natürlich Brasilien.
Name: Jennifer
Wohnort: Dornbirn
Alter: 16
Beruf: Einzelhandelskauffrau
Größe: 179 cm
Hobbys: Volleyball, Joggen
Bevorzugtes Reiseland: Brasilien
Bevorzugte Küche: portugiesisch
Jennifer auf dem Laufsteg
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video