Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der L303 (Bezirk Deutschlandsberg)

Der Einsatzbefehl für die Feuerwehren Wettmannstätten und Preding erging am 29. Dezember 2011 um 02:42 Uhr. Er lautete “Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – zwei Personen verletzt.”
Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die beiden Feuerwehren zum Unfallort auf der L303 (Höhe “Kobald Kreuzung”) im Bezirk Deutschlandsberg ab.
Entwarnung für Unfall in Deutschlandsberg
Einsatzleiter HBI Reinprecht Thomas von der FF Wettmannstäten konnte nach seiner ersten Erkundung Entwarnung geben. Es waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Der Einsatz der FF Preding war nicht mehr notwendig.
Nach der Erstversorgung der beiden verletzten Personen von Notarzt und Rettungssanitätern des Roten Kreuzes konnte das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt werden und aus dem Acker in Deutschlandsberg gezogen werden.
Nachdem beide Verletzte versorgt waren, wurde die Unfallstelle noch gesäubert. Nach 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr die Unfallstelle im Bezirlk Deutschlandsberg verlassen und wieder in das Rüsthaus einrücken.