Neunkirchen: Nächtlicher Brand in einem Autohaus

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen Stadt wurden am Dienstag gegen 1:45 Uhr alarmiert und rückten zum Brandeinsatz aus. Einsatzadresse war ein Autohaus im Stadtgebiet von Neunkirchen. Ein Passant nahm zufällig den Brand wahr und verständigte die Einsatzkräfte über den Notruf.
Holzboden in Neunkirchen brannte
Bei der Lageerkundung der Feuerwehr stellte sich heraus, dass auf dem Balkon im ersten Stock des Hauses in Neunkirchen etwa 2 qm Holzboden-Elemente sowie teilweise die Fassade Feuer gefangen hatten. Der Brand konnte rasch abgelöscht werden. Um eventuelle Glutnester zu lokalisieren wurde mittels Wärmebildkamera der Bereich kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Auch die Polizei war mit einer Streife und zwei Mann am Einsatzort.
Passant verhinderte Schlimmeres
Glücklicherweise wurde der Brand frühzeitig von dem Passanten wahrgenommen. Wäre das Feuer länger unerkannt geblieben und die Intensität fortgeschrittener gewesen, hätte das womöglich einen größeren Brand in Neunkirchen zur Folge gehabt.