AA

Caritas stellt Einkaufswagen auf Stephansplatz

Leer. Leider Realität, auch in Österreich.
Leer. Leider Realität, auch in Österreich. ©Bilderbox
Ein leeres Einkaufswagerl und ein leerer Kühlschrank sind für viele Haushalte in Österreich traurige Realität. In Österreich sind laut aktueller Statistik rund 1 Million Menschen von Armut betroffen, in Wien sind es ca. 280.000 Menschen oder 17 Prozent der Bevölkerung.

Um darauf aufmerksam zu machen, stellt die Caritas Wien am 15. Dezember von 16 bis 18.30 Uhr ein überdimensionales leeres Einkaufswagerl auf den Wiener Stephansplatz. Wir laden ein, aktiv zu werden und das leere Wagerl mit Lebensmitteln zu befüllen. Die gesammelten Lebensmittel kommen dem Caritas-Projekt Le+O als unkomplizierte und unbürokratische Soforthilfe zugute. Jedes Kilo zählt! Es werden haltbare Lebensmittel, wie Zucker, Reis, Teigwaren, Öl und Konserven gesammelt. Gemeinsam mit Caritasdirektor Michael Landau entzündet die Caritas um 17 Uhr rund 5.000 Kerzen als leuchtendes Zeichen für mehr Solidarität.

Das Projekt Le+O – Lebensmittel und Orientierung bietet eine nachhaltige Unterstützung für Menschen in Not durch Lebensmittelausgabe und Sozialberatung. Pro Woche werden bis zu 6.4 Tonnen Lebensmittel an armutsbetroffene Menschen in Wien ausgegeben. Neben der Ausgabe von Lebensmitteln werden auch individuelle, kostenlose Beratungs- und Orientierungsgespräche angeboten.

15.12. “Kilo gegen Armut” am Stephansplatz

16 bis 18.30 Uhr: Lebensmittelsammelaktion

16 bis 18.30: Die Agentur Division 4 schenkt Punsch aus

ab 17.00 Uhr: „1 Million Sterne“ – Kerzen entzünden mit Caritasdirektor Michael Landau

Achtung, Kids: Alvin von den Chipmunks wird auch da sein und ihr könnt ein Foto mit ihm bekommen!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Caritas stellt Einkaufswagen auf Stephansplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen