AA

Eine Minute fehlte RHC Wolfurt zum Punktgewinn

RHC Wolfurt verlor beim Leader.
RHC Wolfurt verlor beim Leader. ©Vol.at/Verein
  Wolfurt. Trotz starker Leistung unterlag RHC Wolfurt beim Tabellenführer Vordemwald mit 2:5-Toren.

Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel beim Leader waren nicht günstig. Lediglich 9 Spieler, aufgrund beruflicher und krankheitsbedingter Abwesenheit, konnten die Reise antreten. So mussten sogar die grippegeschwächten Mohr und Winder in die Bresche springen.

Der Favorit begann in der gut besuchten Halle etwas zaghaft. Nach einem 1. Weitschuss konnten die Wolfurter einige sehenswerte Chancen erarbeiten.  Daniel Zehrer nützte in der 3. Minute eine davon zur Gästeführung. Leuenberger in derselben Minute erzielte mit einem verdeckten 
Weitschuss den Ausgleich. In der Folge erhöhten die Heimischen den Druck, konnten aber nicht wirklich Akzente setzen und wurden in der Defensive durch Wolfurt´s Zehrer mehrmals gefordert. Ein direkter Freistoss und folglich ein Überzahlspiel, nach einer blauen Karte gegen Robin Wolf, wurde unbeschadet überstanden. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Im 2. Durchgang die Vordemwälder mit viel Elan, Wolfurt stand geschickt mit einem sicheren Rückhalt Mohr in der Defensive. In der 31. Minute konnte abermals Daniel Zehrer mit einem Backhand-Schuss die Gäste in Führung bringen. Vordemwald nun mit wütenden Angriffen jedoch ohne Erfolg. Es brauchte einen Wechselfehler um durch einen Leuenberger-Konter den Ausgleich zu erzielen. Mohr (blaue Karte) sowie Laritz und Zehrer (verletztungsbedingt) mussten folglich vom Feld. Es blieb ein offener Schlagabtausch, jede Mannschaft suchte und wollte die Entscheidung. 1:14 Minuten vor Schluss knallte Wuffli den Ball Golie Mohr zur vielumjubelten 3:2 Führung in die Kreuzecke. Wolfurt setzte alles auf 1 Karte, ersetzte den Torhüter durch einen 5. Feldspieler und bekam postum den 4. Gegentreffer. Das Spiel war entschieden und der Wolfurter Widerstand gebrochen. Das Tor zum 5:2 Endresultat war bedeutungslos.

“Schade, es hat uns 1 Minute zum Punkterfolg gefehlt. Wir können aber mit erhobenem Kopf nach Hause fahren. Wir haben mit einer kompakten Mannschafts- und besten Saisonleistung den Tabellenführer mehr als ins Wanken gebracht”, bilanziert Routinier Laritz nach Spielende. 

RHC Vordemwald – RHC Wolfurt 5:2 (1 : 1)

  • VIENNA.AT
  • Wolfurt
  • Eine Minute fehlte RHC Wolfurt zum Punktgewinn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen