Die Standbetreiber boten dabei traditionelles Handwerk und kulinarische Köstlichkeiten an. Ob für den Kauf eines Geschenkes, um Freunde zu treffen oder Kinderaugen beim Besuch des Nikolauses strahlen zu sehen − der Besuch des Weiler Adventmarktes hat sich auf jeden Fall gelohnt.
So wurden neben den Marktständen noch weitere Highlights geboten. Eine Krippenausstellung vom Feinsten, Kerzen ziehen, eine Märchenerzählerin im Keller des Ritter Hauses ließen vor allem die Kinderherzen höher schlagen.
Für die musikalische Umrahmung des Adventmarktes hat die „Advent Combo“ des Musikvereines Harmonie Weiler und der Chor „Kunterbunt“ gesorgt.
Sichtlich zufrieden mit nur einem Wunsch ausgestattet auch Markt Chef Alfred Lins, der neben Bürgermeister Dietmar Summer und Vizebürgermeister Thomas Hipp auch zahlreiche Gemeindemandatare begrüßen konnte. „ Es war schön zu sehen, wie viele Leute unseren Markt besucht haben. Den ganzen Tag über war eigentlich immer ein reges Treiben auf dem Schulplatz. Für das nächste Jahr wünsche ich mir nur noch ein wenig Schnee.“