24-jähriger Wiener wegen versuchten Raubes in Wolkersdorf festgenommen

Der Vorfall geschah bereits am 12. Oktober in Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) . Ein 15-jähriger Bursche hatte auf der Polizeiinspektion Wolkersdorf Anzeige über einen versuchten Raub durch einen vorerst unbekannten Täter erstattet.
Das Opfer war mit einer Schnellbahngarnitur von Wien Praterstern in Richtung Wolkersdorf gefahren. Am Bahnhof Wolkersdorf angekommen, attackierte ihn der Unbekannte und versuchte, ihm das i-Phone zu stehlen. Daraufhin konnte ein Lichtbild des Täters veröffentlicht werden, zu dem einige Hinweise auf der Polizeiinspektion Wolkersdorf eingingen. Dieses führte nun zum Erfolg.
Brutale Attacke in Wolkersdorf
Nach Erhebungen der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Wolkersdorf konnte nun ein 24-Jähriger aus Wien als Beschuldigter ausgeforscht werden. Er ist geständig, versucht zu haben, dem Opfer das i-Phone zu stehlen. Er habe ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mit einem Messer bedroht.
Als der Geschädigte am Boden lag, habe ihm das Opfer leidgetan und er habe von ihm abgelassen. Anschließend sei er wieder nach Wien gefahren. Als Motiv gab er Geldmangel an. Der Täter des Raubversuchs in Wolkersdorf wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.