Hard. Im vorgezogenen Spiel der 6. Runde des HLA Grunddurchgangs musste Alpla HC Hard nach einem hoch dramatischen Spiel die erste Niederlage einstecken.
Die Fivers kamen besser ins Spiel und konnten sich anfangs eine 2 Tore Führung erspielen. Dann begann das Spiel der “Roten Teufel” zu rollen und ab der 14. Minute übernahmen sie das Kommando in der Hollgasse. Bis zur 23. Minute konnten sie auf 15:11 davonziehen. Eine Auszeit der Fivers brachte sie aber wieder ins Spiel und so ging es mit einem 17:15 für Alpla HC Hard in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verteidigten die “Roten Teufel” den Vorsprung bis zur 57. Minute (28:26). In der extrem spannenden Schlussphase hatte Fivers Trainer Peter Eckl dann ein glückliches Händchen mit seinem Team-Timeout. Seine Mannschaft erzielte drei Treffer in Folge und lag nach der 12. Minute erstmals wieder in Front (29:28). Dann überschlugen sich die Ereignisse: Vytautas Ziura wurde ausgeschlossen und Alpla HC Hard Trainer Markus Burger nahm 7 Sekunden vor Schluss die Auszeit. Der letzte Angriff der “Roten Teufel” führte dann aber nicht mehr zum Erfolg und so musste die Mannschaft eine bittere Niederlage einstecken.