AA

Fahrradüberprüfung bei der Mittelschule Wolfurt

Im Zuge der Verkehrssicherheit hat der ARBÖ Ortsklub Wolfurt gemeinsam mit zwei Technikern des ARBÖ Vorarlberg und unter Mithilfe der Lehrerschaft der Mittelschule Wolfurt am Freitag, den 30.09.2011 in der Zeit von 8:00 bis 12:30 die Fahrradüberprüfung durchgeführt.

Eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter haben durch ihre Erfahrung gemeinsam mit den Technikern, die Jugendlichen auch auf die Gefahren hingewiesen, welche durch nicht verkehrstaugliche Fahrräder auftreten können, speziell auch durch das Vergessen der aufsteckbaren Beleuchtung.

Bei der Überprüfung der 215 Fahrräder wiesen 76 kleinere Mängel auf, wobei die meisten kleineren Mängel direkt an Ort und Stelle durch die Techniker behoben werden konnten.

Von der Mittelschule wurden dankenswerterweise wieder Klassenlisten zur Verfügung gestellt, auf welchen die kleineren oder auch größeren Mängel bzw. auch die einwandfreien Fahrrader vermerkt wurden. Die Listen wurden dann wieder an die Schule zurückgegeben, damit die erfolgten Reparaturen durch die jeweiligen Klassenvorstände kontrolliert werden können.

Die Besitzer der verkehrssicheren Fahrräder bekamen von der Raiffeisenbank am Hofsteig ein Fahrradschloss, welches großen Anklang bei den Jugendlichen fand, als Belohnung ausgehändigt.

Die Aktion wurde vom Obmann des ARBÖ Ortsklub Wolfurt mit Helmut Bischelsberger und Günter Kaufmann und zwei Technikern mit großer Unterstützung der Lehrerschaft und der Polizeiinspektion Wolfurt durchgeführt.

Der Obmann Hans Petschnig bedankt sich bei den Technikern, der Lehrerschaft, dem Direktor der Raiffeisenbank am Hofsteig in Wolfurt, bei der Polizeiinspektion Wolfurt und bei der Marktgemeinde Wolfurt und bei seinen Vorstandskollegen für die jeweilige Unterstützung.

  • VIENNA.AT
  • Wolfurt
  • Fahrradüberprüfung bei der Mittelschule Wolfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen