“Mit der Freundin einen Mord angelacht”
Die Verteidiger von Amanda Knox , die traurige Berühmtheit als der “Engel mit den Eisaugen” erlangte, sollten nach einer eintägigen Verhandlungspause erst am Donnerstag sprechen. Die Anklage hatte bereits am Samstag für beide lebenslange Haft gefordert. In Italien bedeutet dies keine zeitliche Begrenzung der Strafe. Das Urteil wird italienischen Medien zufolge am kommenden 3. Oktober erwartet.
“Sie ist eine Teufelin”
Im Berufungsprozess fordert Staatsanwältin Manuela Comodi laut oe24.at eine lebenslange Haftstrafe für die US-Austauschstudentin Amanda Knox: “Sie ist eine Teufelin.” Die Freiheitsstrafe, derzeit 26 Jahre, soll erhöht werden, soll Comodi am Montag in ihrem Schlussplädoyer in Perugia gefordert haben.
Knox wegen brutalem Mord an 21-Jähriger verurteilt
Die heute 24 Jahre alte Knox und ihr drei Jahre älterer Ex-Freund waren vor zwei Jahren für den Mord an der 21-jährigen britischen Austauschstudentin Meredith Kercher zu jeweils 26 und 25 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Ein Mittäter bekam 16 Jahre Haft. Kercher war am 2. November 2007 in ihrer und Knox‘ gemeinsamer Wohnung in Perugia gefunden worden. Sie war halbnackt, vergewaltigt, mit durchschnittener Kehle und von über 40 Messerstichen und Verletzungen übersät.
(APA/ Redaktion)