AA

Besucheransturm bei "Feierabend"

Zufriedene Veranstalter: Josef Maurer und Erich Hagspiel
Zufriedene Veranstalter: Josef Maurer und Erich Hagspiel ©ME
Feierabend Bergrettung

Hittisau. Zu einem beliebten Treffpunkt in der Region zählt der wöchentliche “Feierabend” in Hittisau. Die Veranstaltungsreihe überrascht immer wieder mit neuen Ideen. Das Konzept bewährt sich seit bereits elf Jahren glänzend: Örtliche Vereine organisieren Programm und Bewirtung. “Ein Geheimnis des Erfolges liegt sicher auch darin, dass weder Eintritt kassiert wird noch irgendein Konsumzwang besteht”, erläutert Vizebürgermeister Josef Maurer. Auch wird auf die Ausschank harter Getränke und Alkopops verzichtet.

Für ein vielseitiges Programm sorgen abwechselnd Ortsfeuerwehr, Musikverein, Bergrettung, Trachtenverein, Handwerkerzunft und Sportvereine. Auch die Bewirtung wird von den Vereinen abgewickelt. Die notwendige Infrastruktur und die gastronomische Ausrüstung stellt die Gemeinde auf dem Schulplatz zur Verfügung.

Eine runde Sache
Unter dem Motto “Eine runde Sache” gestaltete vergangene Woche die Bergrettung Hittisau-Sibratsgfäll den “Feierabend”. So verblüffte der amtierende Europameister und Weltrekordhalter der Ballonkunst Tobi van Deisner die Gäste. Die Kinder konnten ihre Kletterkünste auf einer Kletterwand unter Beweis stellen. Auf großes Interesse stieß die Präsentation des neuen Einsatz-Quads der Bergrettung. Für beste musikalische Unterhaltung sorgten die “Allgäu-Feagar” mit jugendlichem Schwung. Unter den hunderten begeisterten Besuchern genossen auch Bürgermeister Konrad Stadelmann (Sibratsgfäll), Vizebürgermeister Walter Maurer (Riefensberg), Landesleiter Gebhard Barbisch und Stellvertreter Hannes Beer ( Bergrettung), Dr. Fred Plötzeneder, Dirigent Christoph Eberle, Ernst Saltuari und Reinhard Feurstein den lauen Sommerabend. Das Team der Bergrettung verwöhnte die Gäste mit gutbürgerlicher Verpflegung. ME

  • VIENNA.AT
  • Hittisau
  • Besucheransturm bei "Feierabend"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen