Zwei österreichische, ein brasilianisches sowie ein britisches Pärchen kommen in den Genuss eines Platzes im Hauptbewerb beim beliebtesten und prestigeträchtigsten Event der World Tour. Neben dem Brasilianer Harley, Klagenfurt-Sieger 2009, diesmal mit seinem neuen Partner Thiago am Start, komplettieren Alexander Huber/Robin Seidl das rotweißrote Trio im Männer-Bewerb.
Wildcards beim Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt vergeben
Bei den Damen versuchen Conny Rimser/Kerstin Pichler neben den arrivierten Schwaiger-Sisters und Hansel/Montagnolli die Chancen beim Heimspiel wahrzunehmen. Dem bisherigen Saisonverlauf nach stehen diese 2011 allerdings nicht allzu gut, weiß auch Hannes Jagerhofer, der freilich hofft, dass die einzigartige Kulisse im Stadion am Klagenfurter Metnitzstrand die österreichischen Teams neuerlich zu Glanzleistungen beflügelt.
Zehn österreichische Teams beim Grand Slam in Klagenfurt am Start
Vier weitere Paarungen aus Österreich versuchen dank Wildcards ihr Glück in der Qualifikation, somit gehen bei A1 Beach Volleyball Grand Slam presented bei Volksbank insgesamt zehn österreichische Teams an den Start.
Montag beginnen bereits Qualifikationsspiele
Das Turniergeschehen beginnt bereits am Montag mit den Spielen der Country Quota. Dabei versuchen sowohl bei den Damen wie bei den Herren Teams aus Brasilien, den USA und Deutschland in internen Duellen einen der verbleibenden Plätze in der Qualifikation zu ergattern.