Tirol: Helmut Elsners Kur von Paparazzi gestört

Seit vergangener Woche befindet sich der ehemalige BAWAG-Generaldirektor Helmut Elsnerin Tirol auf Rehabilitation. Sein Aufenthalt in Igls, der der Stabilisierung seiner Herz-Kreislauf-Erkrankung dienen soll, verläuft allerdings nicht ungestört: Wie sein Anwalt Karl Bernhauser am Mittwochnachmittag berichtete, fühlt sich Elsner von Journalisten und Privatpersonen verfolgt.
Paparazzi wollen Elsner fotografieren
“Überall lauern Paparazzi oder Privatpersonen, die ihn fotografieren und die Fotos den Medien verkaufen wollen”, meinte Bernhauser. Dabei hätten die Ärzte dem mittlerweile 76-jährigen Helmut Elsner absolute Ruhe verordnet. Diese sei infolge der Nachstellungen derzeit nicht gewährleistet: “Herr Elsner ist fertig. Die Ärzte haben festgestellt, dass durch die ständigen Störungen sein Stresspegel bereits erheblich angestiegen ist.”
Elsners Anwalt droht rechtliche Schritte an
Da Helmut Elsner nicht bereit ist, weitere Beeinträchtigungen in Kauf zu nehmen, kündigt sein Anwalt rechtliche Schritte gegen zukünftige “Störenfriede” an. “Er hat mir den Auftrag erteilt, Personen, die seine Privatsphäre nicht respektieren, zu klagen. Auch eine Person des öffentlichen Lebens hat Recht auf ein Privatleben”, meinte Bernhause pragmatisch. (APA)