AA

Erneutes Treffen geplant

Vertreter Israels und der Palästinenser wollen am Samstagabend nach Angaben aus israelischen Regierungskreisen ihre Gespräche wieder aufnehmen.

Die israelische Delegation werde von Außenminister Shimon Peres angeführt, die palästinensische von Minister Saeb Erekat, hieß es. In den Gesprächen werde es um Erleichterungen für die palästinensische Bevölkerung in den von Israel besetzten Palästinenser-Städten gehen.

Israel hatte die Gespräche am Mittwoch verschoben, nachdem bei einem Anschlag auf einen israelischen Bus acht Menschen getötet worden waren. Ebenfalls am Mittwoch kamen bei einem Anschlag zweier Selbstmordattentäter in Tel Aviv fünf Menschen ums Leben, darunter die Attentäter.

Mit den jüngsten Anschlägen endete ein Monat relativer Ruhe nach der israelischen Besetzung von sieben palästinensischen Städten im Westjordanland. Die Städte waren nach einer Reihe palästinensischer Anschläge im Juni besetzt worden. In den besetzten Städten herrscht bis auf wenige Stunden am Tag eine Ausgangssperre. Die Straßen sind durch Kontrollposten der Armee abgeriegelt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Erneutes Treffen geplant
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.