AA

24 Tote bei Sturzflut in Sumatra

Eine Sturzflut hat auf der indonesischen Insel Sumatra am Montag 24 Menschen in den Tod gerissen, 72 weitere Personen werden nach Behördenangaben noch vermisst.

Unter den Toten sollen sich auch fünf ausländische Touristen befinden. Welcher genauen Herkunft sie waren, war vorerst unbekennt. Das Unglück ereignete sich in dem Badeort Bohorok, der vor allem bei Urlaubern aus dem Ausland beliebt ist, wie ein Polizeisprecher berichtete. Die Überschwemmung wurde von starken Niederschlägen ausgelöst. Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Bohorok liegt an einem großen Fluss. Ganz in der Nähe befindet sich ein Reservat für Orang-Utans, das jedes Jahr Tausende von Touristen anlockt. Die meisten dieser Besucher steigen in Bohorok in günstigen Pensionen ab, die nahe am Fluss stehen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 24 Tote bei Sturzflut in Sumatra
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.