AA

Leichen der Medici-Familie werden exhumiert

Im Juni wird ein Team von italienischen Historikern und Archäologen mit der Exhumierung der Leichen des Medici-Clans beginnen.

Die Gräber befinden sich in den Cappelle Medicee der Florentiner Kirche von San Lorenzo. Im Laufe von zwei Jahren sollen die noch unberührten Gräber der Familie geöffnet werden, darunter das Grab des legendären Kapitäns und Abenteurers Giovanni delle Bande Nere (1498-1526) und des letzten Grafen der ausgestorbenen Medici-Dynastie, Giovanni Gastone (1671-1737).

Das Projekt steht unter der Obhut der Universitäten von Florenz und Pisa. An der Initiative beteiligt sind ausserdem Experten der amerikanischen Universitäten von Long Island und Minnesota.

Ziel der Initiative ist es, mit den modernsten Technologien die DNA der verschiedenen Medici-Mitglieder zu überprüfen und somit Informationen über ihren Lebensstil, ihre Krankheiten und die Todesursachen zu erhalten. Laut italienischen Medien könnten die Experten interessante Geheimnisse über Legenden, rätselhafte Todesfälle und Intrigen der Medici-Familie klären.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Leichen der Medici-Familie werden exhumiert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.