Spezielle Fahrpläne
Eine letzte Besorgung, ein Verwandtenbesuch oder ausgelassenes Feiern ohne schlechtes Promille-Gewissen. Die Schneedecke wächst in Vorarlberg seit Montag auch in den Tallagen und das Autofahren wird dem entsprechend ungemütlicher. Für den 24. Dezember verheißen die frostigen Temperaturen akute Glatteisgefahr, für den Christtag sind weitere Schneefälle angesagt.
An Heiligabend sind die Stadt- und Ortsbusse in Vorarlberg bis 17.00 bzw. 18.00 Uhr eine Alternative zum Pkw. Auch die Landbusse verkehren nach normalem Werktagsfahrplan, allerdings sind die spätesten Abfahrtszeiten an den Ausgangspunkten 19.00 Uhr, auf einigen Linien auch früher. Zum Ausgleich stehen Sammeltaxis durchwegs schon eine Stunde früher als sonst auf Anruf bereit.
Am Christ- und Stefanitag sowie am Neujahrstag verkehren alle Busse in Vorarlberg nach dem normalen Sonn- und Feiertagsfahrplan. Die lange Nacht ins Neue Jahr ist nur im Vorarlberger Unterland bequem mit den öffentlichen Bussen zu Ende zu bringen: Landbus und Stadtbus Dornbirn verkehren bis 2.00 bzw. 2.15 Uhr. In allen anderen Regionen oder Städten gelten in der Regel die Fahrpläne für den normalen Werktag bzw. eine ähnliche Regelung wie am 24. Dezember.
Zum Fahrplan: VMobil