Es dominieren heuer vor allem Rosen, Nelken, Chrysanthemen, Gerbera, Anthurien, Ginster, Freesien, Lilien – vor allem in warmen Farbtönen orange/gelb, aber auch rosa/weiß. Unwiderstehlich verströmen die Freesien ihren zart-frischen Duft… Natürlich sind alle Blumen heimischer Herkunft, sei es aus Hirschstetten, aus Wiener Gärtnereien und Betrieben in Westösterreich. Hier ein Bitte: die Blumendekoration schonen – die Pflanzen werden einem sozialen Zweck zu geführt!
Nur noch Restkarten erhältlich
Wie jedes Jahr ist der traditionelle Blumenball schon Wochen vorher ausverkauft; nur einige wenige Restkarten sind an der Abendkassa im Rathaus ab 18 Uhr noch zu haben. Kleiner Tipp für den kommenden 84.Blumenball 2006: Ab sofort werden Kartenbestellungen gern entgegen genommen!
Balleröffnung durch Bürgermeister Häupl
Eröffnet wird der 83.Blumenball von Bürgermeister Michael Häupl und Umweltstadträtin Ulli Sima. Natürlich werden 80 Paare der Tanzschule Rueff die Ballgäste mit Walzerschritten einstimmen. Um Mitternacht sind alle eingeladen, die traditionelle Mitternachtsquadrille unter der bewährten Leitung von Simone Rueff (Tanzschule Rueff) im Dreivierteltakt zu tanzen. Zahlreiche Musikschwerpunkte lassen auch für Liebaber/innen anderer Rhythmen keinen Wunsch offen.
Auch kulinarisch ein Genuss
Der Wiener Rathauskeller verwöhnt die Ballgäste mit ausgesuchten Speisen und erlesenen Weinen. Das Weingut der Stadt Wien, Am Cobenzl, lädt auch heuer zur Verkostung erlesener Wiener Tropfen ein.