Als “eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung” bezeichnete Vorstandsdirektor Peter Klugar die zentrale Info- und Servicestelle. Im Testbetrieb gab es pro Tag rund 1.400 Anfragen.
Zentrale Info- und Servicestelle
Der Reisende soll alle benötigten Informationen bekommen: Fahrplanauskünfte, Hilfe bei der Bedienung von Fahrkartenautomaten, Stadtpläne, eine Übersicht über die Wiener Verkehrsmittel, Buchungen eines Hotels und anderes mehr. Die besonders geschulten Mitarbeiter verfügen auch über Internet, um Anfragen beantworten zu können.
Auch für Südbahnhof geplant
Die Schalter wurden auch auf Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern ausgerichtet. Sie sind genauso wie der Westbahnhof täglich von 4.15 Uhr bis 1.15 Uhr geöffnet.
Noch rechtzeitig vor der Reisesaison soll auch am Südbahnhof ein provisorischer InfoPoint in Betrieb gehen.