Das Kreuz mit den Koffern
Wenn der Koffer nicht oder verspätet mitfliegt, ist das für den Passagier immer ein Ärgerniss. Betroffen sind am Flughafen Wien vor allem Transitpassagiere, also Personen, die hier ankommen und sofort weiterreisen, wie ORF on berichtet. Sie haben bereits öfter die unangenehme Erfahrung gemacht, dass ihr Koffer liegen geblieben ist.
Mit Kinderkrankheiten der neuen Anlage hätte man zwar gerechnet, allerdings dauern diese schon zu lange, sagte nun AUA-Sprecher Johann Jurceka. “Das muss man schon sagen, dass hier im Monat einige Hundert Koffer nicht zeitgerecht mit dem Passagier ankommen”, so Jurceka.
Für den Flughafen Schwechat ist hingegen – fast – alles in Ordnung. “Die Anzahl von einigen Hundert ist einfach zu hoch gegriffen”, sagte Flughafensprecher Hans Mayer. Man sei derzeit aber mit der AUA im Kontakt, um die bestehenden Probleme in den Griff zu bekommen.
Die Kapazität der Anlage sei darauf ausgelegt, dem Reiseverkehr bis 2008 gerecht zu werden, so Mayer. Dann werde ohnehin eine völlig neue Anlage installiert.