Berlusconi hat gemeinsam mit dem neapolitanischen Liedermacher Mariano Apicella die Platte komponiert. Die CD kommt im kommenden Februar auf den Markt, zwei Monate vor den Parlamentswahlen im April, von denen sich Berlusconi die Wiederwahl erhofft.
Berlusconi hatte 2003 mit Apicella bereits die CD Meglio na canzone (Besser ist ein Lied) veröffentlicht. Wir haben die CD 45.000 Mal verkauft. Wenn wir noch 5.000 verkauft hätten, hätten wir die Goldene Platte gewonnen. Ein beachtenswertes Resultat, wenn man bedenkt, dass uns die Radios boykottiert haben, so der 43-jährige Apicella nach Angaben der Mailänder Tageszeitung Corriere della Sera am Montag. Sein Traum ist, mit einem von Berlusconis Lieder am Songfestival von Sanremo im kommenden März teilzunehmen.
Apicella spielte in einfachen Lokalen in Neapel, bevor er vor einigen Jahren Berlusconi kennenlernte. Seitdem ist Apicella zum offiziellen Musiker bei den Galadiners des Regierungschefs aufgerückt. Er habe bereits für die prominentesten Staats- und Regierungschefs der Welt gesungen, pflegt Apicella stolz zu sagen. Berlusconi hat mit Musik Erfahrung: Als Student hatte er sich in den 50er Jahren als Sänger auf Kreuzfahrtschiffen sein erstes Geld verdient.