Mit dieser Mitteilung reagierten die Sprecher der Hollywoodstars am Valentinstag auf einen Bericht über eine angebliche Trennung des Paares. Dem Internetdienst E!Online zufolge taten sie die Titelgeschichte in der am Freitag erscheinenden Ausgabe des Magazins Life and Style als bösartige Erfindung ab. In dem Artikel heißt es unter Berufung auf Freunde des Paares, dass Holmes und Cruise ihre Hochzeit absagen werden.
Bis nach der Geburt ihres Kindes würden sie die Scharade einer Liebesbeziehung aufrechterhalten und weiter in Beverly Hills unter einem Dach, aber in getrennten Schlafzimmern leben. Später würde Cruise seiner Kollegin ein Haus in der Nachbarschaft kaufen, so dass sie ihr Kind jederzeit besuchen könne, heißt es weiter in dem Bericht. Während die Sprecher der Schauspieler den Artikel als 100 Prozent falsch beschrieben, teilte Life und Style mit, dass sie 100 Prozent hinter den Aussagen stehen würden.
Cruise hatte im Juni auf dem Pariser Eiffelturm um Holmes Hand angehalten. Im Oktober gaben sie die Schwangerschaft bekannt. Erst nach der Geburt des Kindes werde geheiratet, hatte der Mission Impossible-Star im Herbst verkündet.