AA

Keira: Geliebt und gehasst

Keira Knightley soll zwei Hochkaräter rumgekriegt haben: Jake Gyllenhaal und Chanel. Dafür hat sie es sich gründlich mit ihren einstigen Schulkollegen verscherzt.

Sie verpasste gestern zwar den Oscar als beste Hauptdarstellerin, für den sie aufgrund ihrer «Pride & Prejudice»-Leistung nominiert war. Doch gewonnen hat Keira Knightley (20), die bei der Academy-Sause ein burgunderfarbenes Kleid von Vera Wong trug, trotzdem. Und das laut “blick” gleich doppelt.

1. Laut der «New York Post» lernte Miss Knightley im Vorfeld der Oscars in Los Angeles den «Brokeback Mountain»-Star Jake Gyllenhaal (25) mehr als bloss oberflächlich kennen. Die Schöne und der Süsse, der seit seiner Trennung von Kirsten Dunst letztes Jahr Single ist, sollen sich heftig miteinander amüsiert und sich sehr nahe gekommen sein. Ein Augenzeuge: «Sie waren zwei Nächte hintereinander im «Soho House» und sahen definitiv aus wie ein Paar.»

2. Keira Knightley hat – wie schon Nicole Kidman und Selma Blair – bei Chanel den hübschen Fuss in der Türe. Gemäss Medienberichten steht sie kurz vor der Unterzeichnung eines Drei-Jahres-Vertrages mit dem renommierten Modehaus. Gage: 1 Million Dollar, sprich 1,2 Millionen Franken, pro Jahr. Klappt der Deal, wäre die Lücke also gefüllt, die der unschöne, Drogenskandal bedingte Abgang von Kate Moss hinterlassen hat.

Weniger beliebt ist die Mimin jedoch bei den Kameraden ihrer alten Schule in Südwest-London. «Ich bin ganz sicher nicht neidisch und habe keinen Streit mit ihr. Aber ich denke, sie ist die arroganteste und hochnäsigste Person, der ich in meinem Leben unglücklicherweise begegnen musste», wettert ein ehemaliger Mitschüler in der britischen Zeitung «Mirror». Grund seines Ärgers: Keira hatte die Schule in Interviews als raues Pflaster beschrieben und angegeben, oft eingeschüchtert worden zu sein.

Auch Keiras Behauptung, sie habe unter einer Leseschwäche gelitten, soll nicht der Wahrheit entsprechen. «So weit ich weiss, war von Dyslexie nie die Rede. Keiner der Lehrer hat es mir gegenüber jemals erwähnt», sagt der Rektor der Schule. Und meint diplomatisch weiter: «Alle an der Schule mochten Keira, und ich dachte, sie mochte auch alle hier.»

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Keira: Geliebt und gehasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen