Die millionenschwere Hotel-Erbin hatte noch nie zuvor einen Gletscher betreten. Die Gletscherbahnen Kaprun ermöglichten der prominenten Blondine gerne diesen Wunsch und empfingen die Amerikanerin mit einem frisch gepflückten Alpenblumenstrauß.
Gegen 15.00 Uhr setzte der Knaus-Helikopter beim Alpincenter zur Landung an. Paris Hilton hat sich ganz spontan dazu entschlossen. Als der Hubschrauber bei dem wunderschönen Wetter die Berge überflog und sie den frisch verschneiten Gletscher sah, wollte sie unbedingt hier spazieren gehen, sagte Maria Hofer von Gletscherbahnen im APA-Gespräch. Hilton erzählte, dass sie noch nie zuvor in ihrem Leben in einer solchen Höhe zu Fuß unterwegs war – sie war sehr begeistert.
Eineinhalb Stunden genoss die 25-jährige Amerikanerin die hochalpine Gletscherwelt, bevor sie ihre Reise nach Italien fortsetzte. Den frischen Alpenblumenstrauß nahm sie natürlich mit. Begleitet wurde die Sängerin, Schauspielerin und Geschäftsfrau von dem Tiroler Promi-Touristiker Günther Aloys aus Ischgl. Das Partygirl promotet ein alkoholisches Getränk, das der Hotelier vertreibt. Gegen den Tiroler läuft derzeit in Innsbruck ein Prozess wegen des Verdachtes der Zuhälterei.