AA

Australien: Buschbrand durch Absturz

Der tödliche Absturz eines Kleinflugzeugs in einer abgelegenen Gegend des australischen Bundesstaates New South Wales hat ein Buschfeuer ausgelöst.

Die beiden Piloten befanden sich 200 Kilometer westlich der Metropole Sydney, als ihre Strikemaster-Maschine in der Nähe der Ortschaft Winburndale nördlich von Bathurst vom Himmel stürzte, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten.

Ein Sanitäter habe die Männer Stunden nach dem Unglück nur noch tot aus dem glühenden Flugzeugwrack bergen können, teilte der australische Rettungsdienst mit. Durch den Absturz geriet nach Angaben der Feuerwehr eine vier Hektar große Fläche Buschland in Brand. Zwei Dutzend Feuerwehrleute und ein Löschflugzeug waren im Einsatz.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Australien: Buschbrand durch Absturz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen