AA

Schweiz: Funktionstüchtige Bombe

Drei Tage nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes in Zürich-Höngg ist klar: Unter dem Auto lag gemäss Bundesanwaltschaft eine "funktionstüchtige Bombe mit hochbrisantem Stoff".

Der Gegenstand wurde am Sonntag an der Reinhold-Frei-Strasse im Zürcher Stadtquartier Höngg gefunden. Er lag unter einem Personenwagen, der Eigentumer des Autos hatte die Polizei alarmaiert. Die Gegend war in der Folge abgesperrt, 150 Personen evakuiert worden. Die Polizei machte das Objekt unschädlich.

Zusammen mit der Zürcher Kantonspolizei befragte die Bundesantwaltschaft am Dienstag mehrere Personen, wie BA-Sprecherin Jeannette Balmer am Mittwoch eine Meldung der Gratiszeitung „heute“ bestätigte.

Zwei auf Veranlassung der Bundesanwaltschaft festgenommene Personen seien am Dienstagabend mangels Haftgründen wieder frei gelassen worden. Zu den Ermittlungen wollte Balmer keine weitere Angaben machen, nur, dass sie „auf Hochtouren liefen“.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schweiz: Funktionstüchtige Bombe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen