Die Frau von Englands Fußballstar David Beckham habe alle so genannten Size 0-Models von der Werbung für ihre Jeansmarke verbannt, berichtete die britische Sun am Mittwoch.
Stattdessen habe das Ex-Spice-Girl das eher kurvige Model Daniella Sarahyba gebucht. Victoria will das positive Zeichen geben, dass Du nicht ultra-dünn sein musst, um gut auszusehen, sagte eine Freundin der 32-Jährigen. Sie will nicht beschuldigt werden, Mädchen einen Komplex einzupflanzen und die Mädchen glauben zu lassen, sie müssten alle so dünn wie sie selbst sein.
Mit der Entscheidung will Victoria Beckham offenbar im aktuellen Anti-Magersuchts-Strom der Modebranche mitschwimmen. Allerdings kommt der Schritt überraschend, weil die 32-Jährige selbst noch dünner als Size 0 ist. Erst unlängst ließ sie sich extra ein Paar Jeans der eigentlich nicht existierenden Damengröße 23 schneidern. Diese Größe tragen normalerweise siebenjährige Mädchen. Wegen ihrer knochigen Gestalt wurde Posh Spice von den Medien schon als Skeletal Spice verunglimpft. Sie selbst gibt an, keine Probleme zu haben und ganz normal zu essen. Die von Beckham entworfene Jeans zeichnet sich durch eine Krone auf der Gesäßtasche aus, für eine Hose müssen mehrere hundert Euro auf den Tisch gelegt werden.