Diese ist nicht für kleine Damen, sondern für die erwachsene Zielgruppe gedacht. Die umfangreiche Palette an schrillen und schicken Farben kommt im März als limitierte Kollektion des Herstellers MAC in Kooperation mit dem Spielwarenriesen Mattel weltweit auf den Markt.
Der Barbie-Look erlebt seinen x-ten Frühling: Kreiert für alle, die ihrer inneren Puppe Zucker geben wollen, meinen die Produzenten. Die Make-up-Serie bietet wenig überraschend viel Pink, sogar bei Lidschatten und Eyelinern. Zur Kollektion gibt es natürlich die passende Puppe. Die MAC-Barbie hat als wichtigstes Accessoire ein Schminkköfferchen dabei.
Der Superstar aus dem Spielwarenregal zeigt seit seiner Markteinführung 1959 Modebewusstsein, u.a. durch Kooperationen mit berühmten Designern wie Armani. Die Zusammenarbeit mit MAC bezeichnet Mattel als erstes Projekt mit einer erwachsenen, etablierten Kosmetikfirma.