Richtung Süden besteht bereits eine Fahrbahnverschwenkung, außerdem ist die 3. Spur auf 2 Meter eingeschränkt. Richtung Kagran werden jetzt in diesem Abschnitt bis Freitag (9. März) ab 20 Uhr eine Fahrspur und von 22 bis 5 Uhr zwei Fahrspuren gesperrt.
A23 nachts gesperrt
Von Mittwoch auf Donnerstag (7./8. März) und von Donnerstag auf Freitag (8./9. März) wird die A23 in Richtung Kagran zwischen dem Knoten Kaisermühlen und dem Stadlauer Tunnel, jeweils von 22 bis 5 Uhr, komplett gesperrt. Laut ÖAMTC wird der Verkehr über Donaustadtstraße, Wagramer Straße und Kagraner Platz umgeleitet.
Sanierungen zwischen Gürtel und gesperrter Ausfahrt Simmering
Auf der A23 wird auch zwischen dem Anschluss Gürtel und der gesperrten Ausfahrt Simmering Richtung Süden gearbeitet. Von Donnerstag auf Freitag (8./9. März) werden hier nach Angaben des ÖAMTC ab 20 Uhr eine Fahrspur und von 22 Uhr bis 6 Uhr zwei Fahrspuren gesperrt.
Einengung auf der Ost Autobahn
Von Arbeiten nicht verschont bleibt in dieser Woche auch die Ost Autobahn (A4). Von Mittwoch auf Donnerstag (7./8. März) in der Zeit von 22 bis 5 Uhr werden Überkopfwegweiser zwischen dem Knoten Prater und Simmering, in Richtung Ungarn, überprüft. Den Autofahrern steht dann laut ÖAMTC nur eine Fahrspur zur Verfügung.