In Hieflau und Großwilfersdorf waren je ein Zweiradlenker aus eigenem Verschulden zu Sturz gekommen. In Lassinggau in der Obersteiermark geriet ein Motorradfahrer aufs Bankett und kam zu Sturz.
Am Samstag gegen 14.30 Uhr fuhr ein 18 Jahre alter Motorfahrradlenker aus Kindberg im Ortsgebiet von St. Marein im Mürztal unmittelbar hinter einem Pkw. Als das Auto verkehrsbedingt langsamer wurde, fuhr der junge Mann dem Pkw auf und kam zu Sturz. Der Kindberger erlitt dadurch schwere, seine Beifahrerin am Sozius leichte Verletzungen.
Gegen 17.30 Uhr war ein 32-jähriger Steirer im Gemeindegebiet von Thannhausen mit seinen Pkw auf Grund eines Ausweichmanövers auf die linke Fahrbahnseite geraten und dort mit einem entgegenkommenden 23- jährigen Motorradfahrer zusammengestoßen. Der 23-Jährige wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz eingeliefert.
Auf der B115 im Ortsgebiet von Lassinggau geriet gegen 9.45 Uhr ein 35-jähriger Biker aus Landl aus Unachtsamkeit auf das Straßenbankett und konnte sein Maschine nicht mehr halten. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Eisenerz eingeliefert. Nur fünfeinhalb Stunden später ereignete sich in der Nähe, auf der B115 im Ortsgebiet von Hieflau, der nächste Unfall mit einem einspurigen Fahrzeug: Eine 52 Jahre alte Motorradlenkerin aus Oberwaltersdorf stürzte auf Grund eines Fahrfehlers und erlitt schwere Verletzungen.
In Großwilfersdorf im oststeirischen Bezirk Fürstenfeld kam gegen 14.20 Uhr der 36 Jahre alte Lenker eines Leichtmotorrades in seinem Heimatort aus eigenem Verschulden zu Sturz und wurde schwer verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.